Verbände / Konferenzen / Arbeitsgemeinschaften

AMG - Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland

• AMG - Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland

Die AMG - Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. ist zu finden unter
      => mennoniten.de

Die 1990 auf den Weg gebrachte AMG ist die nationale Arbeitsebene der drei mennonitischen Regionalverbände: Vereinigung der Deutschen Mennonitengemeinden (VDM) im Norden, der Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutscher Mennonitengemeinden (ASM) im Südwesten und dem Verband deutscher Mennoniten-Gemeinden (VdM) im Süden.

Die AMG nimmt gemäß ihrem Selbstverständnis bestimmte Aufgaben im Dienste der Gemeinden wahr, und steht im wechselseitigen Verhätnis zu Mennonitischen Werken und Einrichtungen in Deutschland.

• RE: AMG - Arbeitsgemeinschaft Mennonitischer Gemeinden in Deutschland

der link mennoniten.de/ (und andere mennonitische - juwe geht) geht bei mir seit einiger zeit (tage, wochen) nicht mehr.
      weiss jemand, ob's tatsächlich server-probleme gibt? oder evtl. beim server (hoffentlich irrtümlich) gewisse "ip-segmente" gesperrt?

ich denke doch, dass es nicht der staatsschutz ist, der südliche angriffe auf die mennos d aussperren will ;)
    • also ich kann sagen, dass die Domain am 11. Januar umgezogen ist, da kann es ein paar Tage lang zu Erreichbarkeitsproblemen kommen, bis alle Nameserver wieder stimmen.

Wieso es die letzten Wochen (?) zu Problemen kam, ist mir unbekannt.

Derzeit werden die Seiten der AMG neu gestaltet, und nach fertigstellung komplett umziehen. (dazu gehören jungegemeinde, diebruecke, und mennos.de) Derzeit wird man bei mennoniten.de weitergeleitet auf mennos.de, wo noch die alten Seiten liegen.

Es kann nur besser werden... 8)